
Betreuungsbörse
Die Betreuungsbörse des UniBambinOS – Servicebüro für studierende Eltern ist ein Angebot, das die Kontaktaufnahme zwischen Eltern und Babysittern erleichtern soll.
Zu diesem Zweck ist eine Kartei angelegt worden, in der Sie eine Betreuungsperson auswählen können. Um in die Betreuungsbörse aufgenommen zu werden, stellen sich interessierte Babysitter (überwiegend Studierende) in einem persönlichen Gespräch im Servicebüro UniBambinOS vor und füllen ein Kontaktformular aus. Daraus gehen wichtige Informationen hervor, wie zum Beispiel bisherige Erfahrungen in der Kinderbetreuung, mögliche Betreuungszeiten und die Kontaktdaten.
Die weiteren Schritte, wie Kontaktaufnahme, Entgeltvereinbarungen, Absprache von Betreuungszeiten, werden dann von den Beteiligten selbst – und nicht mehr vom UniBambinOS – unternommen. Für Kontakte, die aus der Betreuungsbörse hervorgehen, übernimmt das UniBambinOS keine Haftung.
Für Eltern: Wie finde ich einen Babysitter?
Die Kartei mit den Kontaktbögen der Babysitter befindet sich im UniBambinOS und kann dort eingesehen werden. Vereinbaren Sie gerne kurzfristig einen Termin.
Für Babysitter: Wie werde ich in die Kartei aufgenommen?
Sie haben Erfahrungen im Umgang mit Kindern und möchten in die Kartei der Betreuungsbörse aufgenommen werden? Dann füllen Sie einfach den Fragebogen aus und geben ihn im Servicebüro UniBambinOS ab. Nach einem kurzen persönlichen Gespräch können Sie dann in die Kartei aufgenommen werden und interessierte Eltern können mit Ihnen in Kontakt treten. Damit ihre Daten immer auf dem neuesten Stand sind, bitten wir Sie, uns mögliche Änderungen immer direkt mitzuteilen.
Informationen und Kontakt
Servicebüro UniBambinOS
Neuer Graben 19/21, Gebäude 03 Raum 334
Tel. +49 541 969 4686
E-Mail: bambinos@uni-osnabrueck.de
Sie können uns gern per E-Mail kontaktieren. Telefonisch erreichen Sie uns täglich von 09.00 bis 12.00 Uhr.