
Was habe ich von :verona? Das :verona-Zertifikat
Im :verona-Studienbuch wird von der Dozentin bzw. dem Dozenten die erfolgreiche Teilnahme an einzelnen Veranstaltungen (Leistungsnachweis) bescheinigt. Es wird bei der Einschreibung ins :verona-Programm ausgehändigt und ist die Basis für die Erstellung des Abschluss-Zertifikats.
Das :verona-Zertifikat beschreibt anhand der Veranstaltungsinhalte die eigenverantwortlich und zusätzlich erworbenen Qualifikationen des :verona-Mitglieds und weist das individuelle Kompetenzprofil aus. Es ist ein Plus für jede Bewerbung bzw. für eine professionelle Präsentation der eigenen Kompetenzen.
Im Februar 2005 hat die erste :verona-Absolventin ihr Abschluss-Zertifikat erhalten, überreicht vom Präsidenten der Universität Osnabrück, Prof. Dr. - Ing. Claus Rollinger. Darüber freut sich auch Christiane Tillner, :verona-Projektmanagerin (rechts im Bild).