
Welche Veranstaltungen bietet :verona an?
Das :verona-Team organisiert für jedes Semester ein Programm mit geeigneten Lehrveranstaltungen der Universität und speziellen Seminaren von externen Expertinnen sowie Kooperationspartnern. Für fast alle :verona-Veranstaltungen ist ein Kostenbeitrag von 15 bis 30 Euro zu bezahlen.
Wann und welche Veranstaltungen Sie belegen, ist Ihre Entscheidung. Zusatzqualifikationen sollen in mindestens drei der sieben Qualifikationsfelder erworben werden, wobei die drei Felder jeweils mit mindestens drei Veranstaltungen à 2 SWS bzw. mit Blockseminaren, Workshops oder Kompaktangeboten im entsprechenden Umfang zudecken sind. Kürzere Veranstaltungen können kumuliert werden. Eine Laufzeit von ca. fünf Semestern soll zu einem ausdrucksvollen individuellen Kompetenzprofil führen.
Das aktuelle kommentierte :verona-Veranstaltungsverzeichnis wird in der Regel am 20. März bzw. 20. September in Stud.IP (webbasiertes Kursmanagementsystem der Uni) veröffentlicht. Ab Semesterbeginn steht es als pdf-Dokument zum Herunterladen zur Verfügung.
Die Chance für Späteinsteigerinnen und -einsteiger: Wir prüfen im Einzelfall, ob außerhalb des :verona-Programms erworbene Zusatzqualifikationen dem Konzept und den Qualitätsansprüchen von :verona entsprechen und somit angerechnet werden können.