Schwarzes Brett
Praktika in verschiedenen Unternehmensbereichen - Deutsche Börse Group
Die Deutsche Börse AG öffnet ihren Kunden den Weg zu den internationalen Kapitalmärkten. Durch diese strategische Ausrichtung steht sie im Wettbewerb mit Marktplatzbetreibern in London, Paris, Chicago und New York. Die Deutsche Börse ist breiter aufgestellt als alle Wettbewerber. Ihr Produkt- und Dienstleistungsportfolio umfasst die gesamte Prozesskette vom Aktien- und Terminhandel über die Abwicklung der Aufträge und die Bereitstellung der Marktinformationen bis zur Entwicklung und zum Betrieb der elektronischen Handelssysteme. Mit ihrem prozessorientierten Geschäftsmodell steigert sie die Effizienz der Kapitalmärkte. Dabei sind Innovation und internationales Wachstum wichtige Erfolgsfaktoren. Ohne engagierte Mitarbeiter hätte sich die Gruppe Deutsche Börse bestimmt nicht zu einer der modernsten Börsenorganisationen weltweit entwickelt. Rund 3.700 Mitarbeiter arbeiten bei der Gruppe - ein dynamisches, motiviertes und internationales Team.
Für die Gruppe Deutsche Börse suchen wir an den Standorten in Frankfurt am Main und Luxemburg
Praktikanten (w/m)
Start: ab sofort oder später
Wir sind anders als Sie denken! Das Geschäftsmodell der Gruppe Deutsche Börse ist so vielseitig, dass wir Praktikantinnen und Praktikanten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen suchen: Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Informatik und Physik ebenso wie Geisteswissenschaften und Jura. Analytisches Denkvermögen, Ergebnisorientierung, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Wir bieten ein breites Spektrum an spannenden Aufgaben im internationalen Umfeld der größten Börsenorganisation der Welt.
Unsere Anforderungen
• Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Informatik, Physik, Geisteswissenschaften oder Jura
• Immatrikulation während der gesamten Tätigkeitsdauer an einer staatlich anerkannten Hochschule als ordentlicher Student
• Mindestens abgeschlossenes Vordiplom oder zweites Semester in einem Bachelor-Studiengang
• Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen
• Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
• Spaß an Team- und Projektarbeit, Kommunikationsstärke, unternehmerisches Denken, selbständiges Arbeiten unter Termindruck
Um Sie in aktuelle Projekt- und Linienfunktionen einzubinden, bieten wir Ihnen Praktika ab einer Mindestdauer von zwei Monaten an. Die Arbeitszeit beträgt 39 Stunden pro Woche, die Praktika werden mit 820 Euro pro Monat vergütet. Ein Praktikum im Unternehmen ist Voraussetzung für eine Diplomarbeit in unserem Hause und kann eine optimale Basis für eine spätere Festanstellung sein.
Interessiert?
Dann bewerben Sie sich doch online über unsere Homepage www.deutsche-boerse.com/career. Wir freuen uns schon heute, von Ihnen zu hören! Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gern, Tel. +49-(0) 69-2 11-1 18 10.
Gruppe Deutsche Börse
Recruitment
60485 Frankfurt
Germany
Mailkontakt: career@deutsche-boerse.com
Kontaktaufnahme
Wenn Sie auf das Inserat antworten möchten, wenden Sie sich einfach (falls angegeben) telefonisch
oder über das Antwortformular an den/die Inserierende/n.
Füllen Sie dazu alle Formularfelder aus und betätigen Sie den "Antwort absenden"-Button.
Ihre Antwort wird dann direkt weitergeleitet.
Geben Sie unbedingt eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer an, damit der Inserent Ihnen antworten kann
.
Telefon-Nr.
069 / 211-11810
Ihre E-Mail
Inserat löschen
Wenn Sie der Verfasser dieses Inserates sind, können Sie es jederzeit löschen.
Sie müssen dazu nur den Link zum Löschen aktivieren, der Ihnen mit der Freigabebestätigungs-E-Mail zugegangen ist.
zurück