ENGLISCH Hauptinhalt
ENGLISH TOPCONTENT
Pressemeldung
Nr. 123 / 2010
06. May 2010 : Literarisches Frühlingserwachen - Uni Osnabrück lädt zu poetischem Abend in den Botanischen Garten
Es geht um den Frühling. Um das Erwachen der Natur, um Feen und natürlich um Frühlingsgefühle. Am 19. 5. lädt das Institut für Anglistik und Amerikanistik der Universität Osnabrück um 19:05 Uhr zu einem poetischen Abend rund um den Frühling ein. Künstlerisch in Szene gesetzt und in einer grünen Kulisse tragen Studenten und Dozenten des Fachs ihren Beitrag in englischer Sprache vor.
Es geht um den Frühling. Um das Erwachen der Natur, um Feen und natürlich um Frühlingsgefühle. Am 19. 5. lädt das Institut für Anglistik und Amerikanistik der Universität Osnabrück um 19:05 Uhr zu einem poetischen Abend rund um den Frühling ein. Künstlerisch in Szene gesetzt und in einer grünen Kulisse tragen Studenten und Dozenten des Fachs ihren Beitrag in englischer Sprache vor. Alle Freunde von Literatur und Kultur sind herzlich in das Atrium des Regenwaldhauses des Botanischen Gartens der Universität, Albrechtstraße 29, eingeladen; der Eintritt ist frei.
Mit dieser Veranstaltung setzt sich die im letzten Jahr von Prof. Dr. Peter Schneck begonnene Tradition des literarischen Abends fort. Wie auch schon 2009 erwartet die Zuschauer ein buntes Programm, das die Fantasie beflügelt. Als roter Faden zieht sich das Thema des Frühlings durch ausgewählte Gedichte, Lieder und Eigenkompositionen. Bei gutem Wetter wird das Atrium der Mittelpunkt des Abends sein, bei schlechtem Wetter können sich die Zuschauer im Regenwaldhaus verzaubern lassen.
Weitere Informationen
Anne Klaus, Universität Osnabrück
Fachbereich Sprach- und Literaturwissenschaft
Neuer Graben 40, 49069 Osnabrück
Telefon: +49 541 969 4431
annklaus@uni-osnabrueck.de
