Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Pressemeldung

Nr. 187 / 2012

10. Juli 2012 : Donald Berger liest aus »Quality Hill« - Amerikanische Autor im Germanistischen Kolloquium der Uni Osnabrück zu Gast

Am Mittwoch, 11. Juli, ist der Autor Donald Berger zu Gast im »Germanistisches Kolloquium« an der Universität Osnabrück. Er liest aus seinem Werk »Quality Hill« vor. Die Lesung findet um 18.15 Uhr im Hauptgebäude des Schlosses, Neuer Graben 29, im Raum 11/212 statt.

Am Mittwoch, 11. Juli, ist der Autor Donald Berger zu Gast im »Germanistisches Kolloquium« an der Universität Osnabrück. Er liest aus seinem Werk »Quality Hill« vor. Die Lesung findet um 18.15 Uhr im Hauptgebäude des Schlosses, Neuer Graben 29, im Raum 11/212 statt. Der Eintritt ist frei; die interessierte Öffentlichkeit ist herzlich willkommen.

Donald Berger, 1956 in New York geboren, hat an den Universitäten von Massachusetts und Washington »English Literature« und »Creative Writing« studiert. Seine Gedichte und Prosa sind in diversen Zeitschriften erschienen, u.a. in »The New Republic«, »Conjunctions«, »Tri Quarterly« und »The Iowa Review«. Er ist Lektor für Literatur und Creative Writing an der Universität von Maryland.

Weitere Informationen

Prof. Dr. phil. Christoph König, Universität Osnabrück
Fachbereich Sprach- und Literaturwissenschaft, Institut für Germanistik
Neuer Graben 40, 49074 Osnabrück
Telefon: +49 541 969 4030
christoph.koenig@uni-osnabrueck.de