Hauptinhalt
Topinformationen
Pressemeldung
Nr. 40 / 2009
26. Januar 2009 : Karibische Klänge, Charthits und Grönemeyer - Uni-Ball auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg
Rund 2.000 feierfreudige Studierende, Hochschulmitarbeiter und sonstige Partybegeisterte machten am Samstag den Ball der Universität Osnabrück zum festlichen Highlight der Saison. »Wir sind glücklich, dass es uns wieder einmal gelungen ist, eine stilvolle Veranstaltung auszurichten, die nicht nur bei unseren Studierenden, sondern auch darüber hinaus Begeisterung findet«, so Universitätspräsident Prof. Dr. Claus Rollinger.
Rund 2.000 feierfreudige Studierende, Hochschulmitarbeiter und sonstige Partybegeisterte machten am Samstag den Ball der Universität Osnabrück zum festlichen Highlight der Saison. Eröffnet wurde der Abend von der Münchener Band »DisSona«, die mit Songs von Leonard Cohen und Kris Kristoffersen die ersten Tanzbeinschwinger auf die Tanzfläche des Alando Palais lockte. Im Anschluss sorgten »showline« und »b-free« mit Charthits und Klassikern für reichlich Abwechselung auf dem Parkett. Durch den Abend führte am Samstag zum sechsten Mal die Osnabrücker Uni-Absolventin Svenja Mettlach, die inzwischen als Redakteurin für den WDR tätig ist. »Wir sind glücklich, dass es uns wieder einmal gelungen ist, eine stilvolle Veranstaltung auszurichten, die nicht nur bei unseren Studierenden, sondern auch darüber hinaus Begeisterung findet«, so Universitätspräsident Prof. Dr. Claus Rollinger.
Auch das übrige Programm konnte sich sehen lassen: In der Lobby zeigte ein Ensemble der Städtischen Bühnen eine ungewöhnliche Version von Shakespeares »Romeo und Julia« mit musikalischen Einlagen von Schlager bis Musical. Ein weiteres Highlight stellte der Auftritt der Konrad Kater Kapelle dar, die das Alando Palais mit karibischen Klängen verzauberte. Passend dazu wurde von der Tanzgruppe »Los Pulpos Salseros« ein Salsa-Schnupperkurs angeboten. Um Mitternacht folgte dann das »Grönemeyer-Special« mit allen bekannten Hits von »Mensch« bis, passend zur beliebtesten Mensa-Speise, »Currywurst«. Das motivierte auch die letzten Feierwütigen, die noch bis halb sechs mit den Late-Night-DJs Arne und Björn weitertanzten.
Weitere Informationen
Dr. Hans-Jürgen Unverferth Universität Osnabrück,
Stabsstelle Weiterbildung und Wissenstransfer,
StudiOS, Neuer Graben 27, 49069 Osnabrück,
Tel: +49 541 969 4240, Fax: +49 541 969 4962,
hans-juergen.unverferth@uni-osnabrueck.de
