Hauptinhalt
Topinformationen
Begrüßung der Erstsemester
© Universität Osnabrück / Michael Münch
Start ins Studium
Am 16. Oktober um 9 Uhr heißt die Universität Osnabrück ihre neuen Studierenden in der OsnabrückHalle herzlich willkommen.
Zum Auftakt begrüßt der Universitätspräsident Prof. Dr. Wolfgang Lücke die Erstsemester des Wintersemesters 2013/2014. Anschließend stellen sich die Stadt Osnabrück, das Studentenwerk, die Städtischen Bühnen, der Allgemeine Studierendenausschuss sowie die Hochschulgemeinden vor.
Das Institut für Musik und die Städtischen Bühnen sorgen für gute Unterhaltung.
Im Anschluss präsentieren sich mehr als 70 Gruppen, Initiativen Kooperationspartnerinnen und Kooperationspartner der Universität Osnabrück mit Informationsständen im Foyer der OsnabrückHalle.
Die Universität lädt alle neuen Studierenden herzlich zu diesem feierlichen Einstieg in den neuen Lebensabschnitt ein.
