environmental, ecologist, research, professional, appreciate, nature, caucasian, field work, ecological, conservationist, ecology, woman, scientific, environmentalist, conservation, environment, adult, scientist, female, pollution, damage, science, outdoors, river, country, forest, autumn, fall, toolbox, laptop, computer, data, device, equipment, information, day

Universität Osnabrück | ©Chudakov | stock.adobe.com

Internationale Forschende an der Universität Osnabrück

Das International Office bietet internationalen Wissenschaftler*innen, die in Erwägung ziehen, an der Universität Osnabrück zu forschen oder zu unterrichten, verschiedene Informationen und Services an. Es unterstützt und berät darüber hinaus auch die Fachbereiche, die die internationalen Gäste bei sich aufnehmen.

Die folgenden Seiten enthalten Informationen und Ratschläge, die es internationalen Gästen erleichtern, ihre Zeit an der Universität und in der Stadt Osnabrück vorzubereiten, sodass ein angenehmer Aufenthalt garantiert werden kann.

Weitere wichtige Hinweise für internationale Wissenschaftler*innen bieten die Seite findyourpension und die Initiative Euraxess.

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne!