Uni OS Logo

Hauptinhalt

Topinformationen

Veranstaltungsdetails

WIRD VERSCHOBEN: Wege in die Promotion
Semester:
SS 2020
DozentIn:
Dr. Sabine Mehlmann
Ort:
(Online-Veranstaltung, Details werden noch bekannt gegeben)
Zeiten:
Termine am Dienstag. 07.07.20 00:00
Erster Termin:Di , 07.07.2020 00:00 - 00:00, Ort: (Online-Veranstaltung, Details werden noch bekannt gegeben)
Beschreibung:
Hinweis: Diese Veranstaltung wird aufgrund einer Erkrankung der Referentin auf einen späteren Zeitpunkt verschoben, Informationen werden bekannt gegeben.

Dozentin: Dr. Sabine Mehlmann
Coach (DGfC), Referentin im ZePrOs mit den Arbeitsschwerpunkten Beratung von Promovierenden und Promotionsinteressierten, Vernetzung, Kurs- und Veranstaltungsprogramm, Promotionsfinanzierung.

Beschreibung:
Die Entscheidung über die Aufnahme einer Promotion wirft eine Vielzahl von Fragen auf: Ist eine Promotion das Richtige für mich? Welche Möglichkeiten der Promotion gibt es? Wie kann ich eine Promotion finanzieren? Welche Faktoren sind für einen guten Einstieg in die Promotion und einen erfolgreichen Abschluss wichtig?

Die Veranstaltung bietet einen Überblick über Voraussetzungen und Rahmenbedingungen einer Promotion sowie über Möglichkeiten der Promotionsfinanzierung. Darüber hinaus werden Angebote der Universität Osnabrück für Promotionsinteressierte vorgestellt, die Sie bei der Entscheidungsfindung, beim Einstieg in eine Promotion und bei der Gestaltung der Promotionsphase unterstützen.
TeilnehmerInnen:
Promotionsinteressierte Studierende und Absolvent*innen
Weitere Informationen aus Stud.IP zu dieser Veranstaltung
Heimatinstitut: Zentrum für Promovierende und Postdocs an der Universität Osnabrück (ZePrOs)
In Stud.IP angemeldete Teilnehmer: 26
Anzahl der Postings im Stud.IP-Forum: 2
Zur Veranstaltung in StudIP door-enter