Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Veranstaltungsdetails

Workshop für Doktorand*innen in den Wirtschaftswissenschaften: Wie publiziere ich einen Artikel in einer wissenschaftlichen Zeitschrift?
Semester:
WS 2018/19
DozentIn:
Dr. phil. Jost Hindersmann, M.A., Dipl.-Vw. Wibke Meyer zu Westerhausen
Ort:
(Zimeliensaal Universitätsbibliothek Alte Münze 09/114)
Zeiten:
Termine am Dienstag. 30.10. 13:30 - 16:30
Erster Termin:Di , 30.10.2018 13:30 - 16:30, Ort: (Zimeliensaal Universitätsbibliothek Alte Münze 09/114)
Beschreibung:
Zielgruppe:
Doktorand*innen und wiss. Mitarbeiter'innen insbesondere der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und Informatik, aber auch alle anderen, die einen Artikel in einer Zeitschrift publizieren wollen.

Referenten:
Christian Rauscher, Senior Editor, Business, Operations Research & Information Systems, Springer Verlag Heidelberg.
Prof. Dr. Oliver Thomas, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, Informationsmanagement und Wirtschaftsinformatik, Universität Osnabrück.

Geplanter Ablauf:
1. „Opening“ (Prof. Dr. Oliver Thomas)
2. Kurze Vorstellung von Springer und deren Produktportfolio im Bereich Wirtschaftswissenschaften
3. Erfolgsorientierte Publikationsstrategien und Tipps zur Wahl der richtigen Zeitschrift
4. Erfolgreiche Einreichung von Zeitschriftenbeiträgen (Wie kommuniziere ich mit Herausgebern, Reviewprozesse, ...)
5. Open Access (inkl. Open Access Zeitschriften und Open Access Möglichkeiten in konventionellen Zeitschriften, Finanzierung)
6. Fragen und Antworten
Weitere Informationen aus Stud.IP zu dieser Veranstaltung
Heimatinstitut: Universitätsbibliothek
beteiligte Institute: Zentrum für Promovierende und Postdocs an der Universität Osnabrück (ZePrOs)
In Stud.IP angemeldete Teilnehmer: 28
Anzahl der Postings im Stud.IP-Forum: 2
Anzahl der Dokumente im Stud.IP-Downloadbereich: 1
Zur Veranstaltung in StudIP door-enter