Hauptinhalt

Topinformationen

Konferenz des Gemeinsamen Bibliotheksverbundes (GBV)

Am Donnerstag, 3. September, findet in der Aula des Osnabrücker Schlosses die 19. Verbundkonferenz des Gemeinsamen Bibliotheksverbundes (GBV) statt: Zum ersten Mal tagt der Gemeinsame Bibliotheksverbund der Länder Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen und der Stiftung Preußischer Kulturbesitz in Osnabrück.

Auf Einladung der Osnabrücker Universitätsbibliothek werden rund 120 Vertreterinnen und Vertreter der im GBV organisierten Bibliotheken und Informationseinrichtungen sowie der Fachöffentlichkeit zu Gast sein. Im Fokus stehen strategische Überlegungen zur Kooperation der Bibliotheksverbünde im Zeichen einer Neuausrichtung der überregionalen Informationsinfrastrukturen in Deutschland.