Delegation der costa-ricanischen Hochschulrektorenkonferenz zu Besuch im Costa Rica Zentrum der Universität Osnabrück!

Foto: Universität Osnabrück / Elena Scholz

Besuch aus Costa Rica an der Universität Osnabrück

Am 4. November 2015 hat eine Delegation der costa-ricanischen Hochschulrektorenkonferenz die Universität Osnabrück besucht. Unter den Gästen waren die Rektoren und Vize-Rektoren des Instituto Tecnológico, der Universidad Técnica Nacional sowie der Universidad Nacional in Costa Rica.

Die Rektoren reisten auf Einladung des DAAD, um das Costa Rica Zentrum (CRZ) an der Universität Osnabrück persönlich kennenzulernen und die Kooperationen zu vertiefen. Prof. Dr. Lücke, Präsident der Universität Osnabrück, und Vizepräsident Prof. Dr. Härtling empfingen die Delegation im Schloss. Es folgten Gespräche mit der wissenschaftlichen Leiterin Frau Dr. Müller-Using und Frau Prof. Dr. Blasberg-Kuhnke, Sprecherin CRZ, sowie den wissenschaftlichen Mitgliedern des CRZ.

Bevor die Delegation von Bürgermeisterin Frau Jabs-Kiesler im Rathaus empfangen wurde, hatte sie die Möglichkeit, sich bei Frau Prof. Dr. Engel und ihren Mitarbeitern umfassend über die Arbeit am Institut für Umweltsystemforschung zu informieren.

Auch Prof. Dr. Hans Wolf Sievert, Vorsitzender der Sievert Stiftung für Wissenschaft und Kultur, begrüßte die Delegation und nahm an einem gemeinsamen Mittagessen teil. Das Costa Rica Zentrum der Universität Osnabrück wird von der Sievert Stiftung für Wissenschaft und Kultur maßgeblich mit gefördert.