Expertenrunde: "Integration und Vielfalt"

Wissenschaft im Dialog in der Reihe "Forschung Made in Niedersachsen"

Wie kann Integration angesichts der hohen Flüchtlingszahlen gelingen? Vor dem Hintergrund dieser Frage berichten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler niedersächsischer Universitäten am Dienstag, 3. Mai, um 18 Uhr im Alten Rathaus Hannover zu ihren Forschungsschwerpunkten - und kommen dazu mit dem Publikum ins Gespräch. Zu Gast auf dem Podium sind:

• Prof. Dr. Jochen Oltmer, Institut für Migrationsforschung und Interkulturelle Studien, Universität Osnabrück
  • Prof. Dr. Thomas Groß, Fachbereich Rechtswissenschaften, Universität Osnabrück
  • Prof. Dr. Cordula von Denkowski, Fakultät V - Diakonie, Gesundheit und Soziales, Hochschule Hannover
  • Prof. Dr. Viola Georgi, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Hildesheim
  • Prof. Dr. Hannes Schammann, Institut für Sozialwissenschaften, Universität Hildesheim

Mehr Informationen zur Veranstaltungsreihe

"Forschung Made in Niedersachen" ist eine Veranstaltungsreihe des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur, in der aktuelle politische und gesellschaftliche Themen aus wissenschaftlicher Perspektive diskutiert werden.