Herausforderungen in der Europäischen Union

Öffentliche Diskussionsveranstaltung mit Europa-Parlamentarier Elmar Brok

Elmar Brok, Europäisches Parlament. Foto: European Union 2014/EP

© European Union 2014 / Source : EP

Am Freitag, 17. Juni, um 15 Uhr laden das Jean Monnet Centre of Excellence in European Studies und das European Legal Studies Institute der Universität Osnabrück  zu einer offenen Diskussion mit Elmar Brok ein.

Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Europäischen Parlaments ist Europäer der ersten Stunde. Seit 1980 gehört er dem Parlament an und hat sich nicht nur dort mit der europäischen Außenpolitik sowie mit Grundfragen der europäischen Integration insgesamt beschäftigt. Diese Grundlagen des europäischen Projekts sind angesichts der gegenwärtigen Herausforderungen – Flüchtlinge, Brexit, die Gefährdung der Währungsunion, die Handlungsfähigkeit der EU – relevanter denn je. Elmar Broks Einschätzungen zu diesen und anderen Fragen werden im Rahmen der Veranstaltung diskutiert.

Die interessierte Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen.

Veranstaltungsort:
European Legal Studies Institute