Kanzelrede zum Thema "Atem"

Ökumenischer Hochschulgottesdienst am Sonntag, 26. Juni

Im Rahmen der von Universität und Hochschule Osnabrück gemeinsam getragenen Ökumenischen Hochschulgottesdienste hält Prof. Dr. Claudia Hellmers vom Bereich Pflege- und Hebammenwissenschaft der Hochschule Osnabrück am Sonntag, 26. Juni, die Kanzelrede zum Thema "Atem".

Der Gottesdienst beginnt um 18 Uhr in der Katharinenkirche Osnabrück. Studierende, Lehrende und Mitarbeiterinnen der Hochschulen sowie die Öffentlichkeit sind herzlich eingeladen. Die musikalische Gestaltung übernimmt der ökumenische Projektchor unter Leitung von Dennis Brause. Die Liturgie wird von Prof. Dr. Ulrich Kuhnke, Hochschule Osnabrück, von Studierenden der evangelischen und katholischen Hochschulgemeinden sowie von Hochschulpastor Alexander Bergel gestaltet.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es im Kirchenschiff Gelegenheit, den Abend mit Gesprächen bei Brot und Wein ausklingen zu lassen.

Weitere Informationen:
Alexander Bergel, Hochschulpastor