Bundesweite Tagung für Italienisch-Lehrende

"Strategien und Skills beim Lehren und Lernen des Italienischen als Fremdsprache" — Wichtigstes Forum für Weiterbildung und wissenschaftliche Reflexion der Italienisch-Lehrenden in Deutschland tagt am 18. und 19. November an der Universität Osnabrück —Anmeldungen sind noch möglich

In Zusammenarbeit mit dem Verband der Italienisch-Lehrenden in Deutschland (Associazione Docenti d'Italiano in Germania e. V.  - ADI) und dem Italienischen Kulturinstitut Berlin organisieren das Institut für Romanistik und Latinistik und das Sprachenzentrum der Universität Osnabrück am Freitag, 18. und Samstag, 19. November eine Tagung zum Thema "Abilità e strategie nell’insegnamento e nell’apprendimento dell’italiano LS“ ("Strategien und Skills beim Lehren und Lernen des Italienischen als Fremdsprache").

Die Veranstaltung richtet sich an Italienisch-Lehrende an Universitäten, Schulen und Volkshochschulen. Studierende sind ebenfalls herzlich willkommen! Die Tagung wird jährlich an wechselnden Universitäten ausgerichtet und ist das wichtigste Forum für Weiterbildung und wissenschaftliche Reflexion der Italienisch-Lehrenden in Deutschland. Das Tagungsprogramm umfasst Plenarvorträge von Prof. Dr. Daniel Reimann (Universität Duisburg-Essen), Prof. Elisabetta Bonvino (Università Roma Tre) und Prof. Donatella Troncarelli (Università per Stranieri di Siena) sowie drei sprachdidaktische Workshops.