Das imos präsentiert sich in Hannover

imos-Team am Messestand. Foto: Universität Osnabrück/ imos

Das Interkulturelle Mentoring der Universität Osnabrück (imos) präsentierte sich kürzlich bei der ersten Messe des Projektnetzwerkes Ländliche Räume Niedersachsen in Hannover. Hierzu wurde das imos zusammen mit 70 anderen innovativen Projekten aus dem Netzwerk ausgewählt. Ziel der Veranstaltung war es, die vielfältigen regionalen Projekte einem breiteren Publikum zu präsentieren und den Austausch unter den Projekten zu fördern.

Etwa 400 Menschen nahmen das Angebot wahr und informierten sich auf der Messe über Projekte aus den Bereichen Grundversorgung und Wohnen, Bildung und Kultur, Gesellschaft und Soziales, sowie Digitalisierung und Mobilität. Das imos wurde eingeladen, sich als Teil des Netzwerkes im Bereich Bildung und Kultur zu präsentieren.

Da Integration auch in ländlichen Räumen in Niedersachsen in vielerlei Hinsicht ein interessantes und relevantes Thema ist, kam das imos-Team mit vielen anderen AusstellerInnen und BesucherInnen über das Mentoring-Konzept ins Gespräch. Das Projektnetzwerk Ländliche Räume Niedersachsen sammelt seit einem Jahr innovative Projekte, die die Attraktivität und Belebung der Regionen fördern.

Infos zum Projektnetzwerk: www.projektnetzwerk-niedersachsen.de
Mehr Informationen zum imos: www.imos.uos.de