Aufruf an Studierende im Gesundheitsbereich

Liebe Studierende,

uns alle hält die Corona-Pandemie derzeit in Atem. Mit großer Besorgnis nehmen wir Anteil am Geschehen bei unseren europäischen Nachbarn – auch in der Befürchtung, dass in wenigen Wochen auch hierzulande die stationäre Versorgung an ihre Kapazitätsgrenze kommen könnte und Situationen entstehen, wie sie uns derzeit aus Italien oder Spanien geschildert werden. Am Rande einer Videokonferenz haben wir uns in der vergangenen Woche mit den größten Kliniken der Region beraten, welche Unterstützung seitens Hochschule und Universität Osnabrück sinnvoll und möglich ist. In der Konsequenz möchten wir folgenden Aufruf an Sie als Studierende im Gesundheitsbereich richten:

Wenn Sie vor Aufnahme Ihres Studiums eine Ausbildung zur/zum Gesundheits- und Krankenpfleger/in absolviert haben und

über eine Fachweiterbildung für Intensivpflege und Anästhesie verfügen

ODER

über umfangreichere Erfahrungen in Intensivpflege und Anästhesie verfügen:

Melden Sie sich bitte, sofern Sie für einen Einsatz in Kliniken der Region bei einer kritischen Versorgungslage zur Verfügung stehen und dort nicht bereits tätig sind. Jede helfende Hand könnte Leben retten. Die Teilnahme ist freiwillig.

Falls Sie unterstützen möchten, schicken Sie bitte eine E-Mail mit den unten genannten Angaben an info[at]gesundheitscampus-osnabrueck.de. Ihre Kontaktdaten werden nur zum Zwecke einer Kontaktaufnahme durch die Geschäftsstelle des GesundheitsCampus Osnabrück (in Trägerschaft von Hochschule und Universität Osnabrück) gespeichert. Ihre Daten werden zu keinem Zeitpunkt an Dritte weitergegeben, ohne vorherige Erlaubnis durch Sie auch nicht an die regionalen Kliniken. Sie können jederzeit die Löschung Ihrer Daten verlangen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit den besten Grüßen - bleiben Sie gesund!

Bitte in der E-Mail angeben:

NAME, VORNAME

<Musterfrau, Marina>

ERFAHRUNGSUMFANG (kurz und stichpunktartig)

<3 Jahre praktische Erfahrung Intensivpflege>

KURZFRISTIG ERREICHBAR ÜBER