Hauptinhalt

Topinformationen

Pressemeldung

Nr. 245 / 2016

25. November 2016 : Neue Hautklinik in Osnabrück - Bundesweit größtes Forschungs- und Versorgungszentrum für berufsbedingte Hautkrankheiten wird am Freitag, 2. Dezember eingeweiht

OSNABRÜCK.- Nach nur neun Monaten Bauzeit wird am Freitag, 2. Dezember, die neue Hautklinik auf dem Gelände des Klinikums Osnabrück eingeweiht. Der Neubau des Instituts für interdisziplinäre Dermatologische Prävention und Rehabilitation (iDerm) der Universität Osnabrück beherbergt das bundesweit größte Forschungs- und Versorgungszentrum für berufsbedingte Hautkrankheiten.

Großansicht öffnen

Die neue Hautklinik auf dem Gelände des Klinikums Osnabrück.

Die Hautklinik wurde von der Firma H. Scholle GmbH & Co.KG (Osnabrück) im Auftrag der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) errichtet. Bislang nutzte die Universität gemeinsam mit dem iDerm einen Teil der alten Klinik am Natruper Holz, welche seit 2014 als Flüchtlingshaus dient.

Informationen für die Redaktionen:
Medienvertreter sind zur Einweihung (Beginn 11 Uhr) im Klinikum Osnabrück, Seminarraum »Florence Nightingale« herzlich willkommen. Gegen 13 Uhr wird dann von den Festgästen der Neubau besichtigt. Bitte teilen Sie uns kurz mit, ob wir mit Ihrem Besuch rechnen dürfen. Pressesprecher Utz Lederbogen, Telefon (0541) 969-4370, E-Mail: utz.lederbogen@uni-osnabrueck.de steht Ihnen auch für Rückfragen gerne zur Verfügung.