Nr. 15 / 2020

16. Januar 2020 : Auf ins Studium – Universität und Hochschule Osnabrück informieren Studieninteressierte

Am Dienstag, 21. Januar, hält die Zentrale Studienberatung der Hochschule und Universität Osnabrück einen Informationsvortrag zum Studium in Osnabrück. Die Veranstaltung findet von 17 bis 18.30 Uhr am Campus Westerberg im Universitätsgebäude an der Barbarastraße 11, Raum 35/E23-E24, statt.

Die Hochschule und die Universität Osnabrück bieten insgesamt rund 280 verschiedene Studiengänge an. In der Veranstaltung wird auf grundlegende Fragen rund um die Themen Fächerwahl und -kombination, Zugangsvoraussetzungen und Auswahlverfahren eingegangen. Außerdem werden Hinweise zum Bewerbungsverfahren gegeben und Recherchemöglichkeiten aufgezeigt.

Zentrale Studienberatung der Universität und Hochschule Osnabrück
Studierenden Information Osnabrück (StudiOS)
Neuer Graben 27, D-49069 Osnabrück
info@zsb-os.de