Nr. 62 / 2019

17. April 2019 : Deutschland und Frankreich in einer Welt im Umbruch – Vortrag zur Europawahl 2019 vom Hochschulattaché der französischen Botschaft an der Uni Osnabrück

Brexit, amerikanische Schutzzölle, Klimapolitik – kurz vor den Wahlen zum Europäischen Parlament sieht sich die EU mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert. Welche Rolle Deutschland und Frankreich in diesem Kontext spielen können, wird der Hochschulattaché der französischen Botschaft, Dr. habil. Landry Charrier, auf Einladung des Instituts für Romanistik der Universität Osnabrück am Mittwoch, 24. April, kritisch beleuchten. Beginn des Vortrags ist um 18.15 Uhr im Universitätsgebäude am Neuen Graben 40, Raum 112.