Nr. 93 / 2021

07. Oktober 2021 : Eine musikalische Entdeckungsreise - Erstes Konzert der Unimusik nach der Coronapause am Sonntag im Schloss

Die Unimusik freut sich, nach drei Semestern pandemiebedingter Pause dieses Semester endlich wieder ins Konzertleben zu starten. Mit Musik des 19. und 20. Jahrhunderts kommt am Sonntag, 10. Oktober, um 11 Uhr im Musiksaal des Schlosses ein Programm auf die Bühne, das Unbekanntes in den Fokus stellt: Lieder von Komponistinnen wie Ethel Smythe, Luise Greger, Ruth Schonthal, die Gedichte von Emily Dickinson, Mascha Kaleko vertont haben. Eine Entdeckungsreise, die sich lohnt!

Die Ausführenden des Konzertes sind: Sigrid Heidemann (Gesang) und Julia Habiger-Prause (Klavier). Die Moderation übernimmt Dr. Claudia Kayser-Kadereit. Das Konzert findet unter der 3G-Regel statt. Karten sind kostenfrei unter https://tickets.uni-osnabrueck.de/unimusik/  zu erhalten.

Universitätsmusik Osnabrück
Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik