Nr. 66 / 2021

08. Juli 2021 : Masterstudiengang Berufsschullehramt mit Islamischer Religion als Unterrichtsfach

An berufsbildenden Schulen besteht in verschiedenen Fachrichtungen seit Jahren eine strukturelle Unterversorgung mit Lehrkräften. Die Universität Osnabrück bietet deshalb den Masterstudiengang „Lehramt an berufsbildenden Schulen für Fachbachelor“ an. Er richtet sich an Personen, die bereits ein abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master oder Diplom) in den Fächern Pflegewissenschaft, Sozialpädagogik oder Elektrotechnik beziehungsweise Maschinenbau absolviert haben. Neu ist, dass ab dem Wintersemester auch das Fach Islamische Religion in der Fächerkombination gewählt werden kann. Weitere Infos: https://vt.uos.de/74i0r

Studierende mit Büchern auf der Dachterrasse der Unibibliothek, eine Person trägt ein Kopftuch Großansicht öffnen