Nr. 98 / 2020

28. Mai 2020 : Osnabrücker Linguistik weltweit online! – Sprachwissenschaftler der Universität Osnabrück an internationaler Online-Vorlesung beteiligt

Als Reaktion auf die Corona-Pandemie organisiert die brasilianische Linguistikvereinigung ABRALIN unter dem Titel ABRALIN AO VIVOseit dem 4. Mai täglich eine frei zugängliche Online-Vorlesung mit renommierten Linguistinnen und Linguisten aus aller Welt. Große Fachgesellschaften wie die Linguistic Society of America oder die Linguistic Association of Great Britain haben ein Vorschlagsrecht für Rednerinnen und Redner. Prof. Dr. Alexander Bergs vom Institut für Anglistik/Amerikanistik der Universität Osnabrück ist dabei einer von nur sechs nominierten Vortragenden der Societas Linguistica Europaea (SLE), der größten Fachgesellschaft in Europa mit weit über 1.000 Mitgliedern. Sein Vortrag mit dem Titel "Historical sociolinguistics in Coleman’s bathtub: revisiting the micro-macro link" findet am 23. Juli um 15 Uhr statt.

Großansicht öffnen