Nr. 66 / 2019

24. April 2019 : Rock, Blues und Soul zwischen Himmel und Hölle - Universitätsmusik lädt am 29. April zum Konzert ein

Am Montag, 29. April, lädt der Kurs Bandleitung 2 im Rahmen der Universitätsmusik um 20 Uhr zum Konzert „Heaven and Hell“ in der Schlossaula ein, um auf eine musikalische Reise vom Himmel bis in die Unterwelt zu gehen. Der Eintritt beträgt 7,50 Euro und ist für Schüler und Studierende frei.

In ausgefeilten Big-Band-Arrangements präsentieren Studierende des Instituts für Musikwissenschaft und Musikpädagogik Rock, Blues und Soul aus den 60er und 70er Jahren sowie moderne E-Gitarrensounds und Musicalsongs. Neben Songs von Aretha Franklin, den Blues Brothers und Led Zeppelin gehören auch Stücke aus eigener Feder zum Repertoire.

Universitätsmusik, Universität Osnabrück
Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik