Nr. 209 / 2019

06. November 2019 : Studieren auf der anderen Seite des Ozeans – International Office der Universität Osnabrück informiert über Studium an Partneruniversität in North Carolina/USA

Über die Möglichkeiten an der University of North Carolina Wilmington (UNCW), der Partneruniversität der Uni Osnabrück, zu studieren, informieren am Donnerstag, 14. November, ab 15 Uhr das International Office der Uni und das International Student Office der UNCW aus Darmstadt. Die Veranstaltung findet im sogenannten Erweiterungsgebäude (Seminarstraße 20, Raum 15/105) statt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Jennifer Fernandez-Villa von der University of North Carolina in Wilmington sowie Bianca Mollenhauer vom International Student Office der UNCW werden über die Studienmöglichkeiten und Studienbedingungen an der UNCW im Rahmen des vereinbarten Austauschprogramms sowie als „Free Mover“ referieren. Beate Teutloff vom International Office der Universität Osnabrück gibt Hinweise zu Fördermöglichkeiten für Studienaufenthalte in den USA.

Beate Teutloff, Universität Osnabrück
International Office