Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Universitätsgesellschaft

Herzlich Willkommen bei der Universitätsgesellschaft Osnabrück, dem Verein der Freunde, Förderer und Alumni der Universität Osnabrück. 

„Wir beflügeln Ideen“! 

Als gemeinnütziger Verein unterstützen wir die Universität ideell und materiell. Wir helfen dort, wo die finanziellen Ressourcen nicht ausreichen, um die gesetzten Ziele zu verwirklichen. Wir unterstützen Projekte aller Fachrichtungen, die, die Reputation der Universität stärken und ihre Profilierung schärfen. Die Förderung des akademischen Nachwuchses ist uns ein besonderes Anliegen. Durch gezielte Fördermaßnahmen versuchen wir Studierende, Promovierende und Postdocs der Universität zu stärken. Darüber hinaus streben wir danach, die Zusammenarbeit von Wissenschaft und Praxis voranzutreiben. Wir verstehen uns als Brückenbauer zwischen unserer Universität und den Bewohnern der Stadt und Region Osnabrück sowie dem Emsland.

Aktuelles

Topinformationen

Mitgliederversammlung

Am 30. Mai wurde die jährliche Mitgliederversammlung der Universitätsgesellschaft abgehalten. Im Anschluss fand eine Campusführung am Westerberg statt.
Exklusiv besichtigt wurde auch das noch nicht eröffnete CellNanOs.

Der Weg in die Wirtschaft

In Kooperation mit dem Wirtschafts- und Industrie-Klub Osnabrück e. V. bietet die Universitätsgesellschaft Unternehmensbesichtigungen für Studierende und Absolventen an. Die nächste Besichtigung wird am 7. Juni stattfinden.

Birgit Bornemann ist neue Botschafterin der Universitätsgesellschaft

Am 10. Februar wurde Frau Birgit Bornemann vom Präsident der Universität, Prof. Dr. Wolfgang Lücke und dem Vorsitzenden der Universitätsgesellschaft, René Riesner zur Botschafterin der Universitätsgesellschaft ernannt.

Kontakt

Universitätsgesellschaft

Postfach 4243
49032 Osnabrück

Telefon: +49 541 969 4949
unigesos@uni-osnabrueck.de