Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Ball der Universität 2017. Entwurf: Laura Fechner | Foto: Lukas Gruenke

Ball der Universität 2017 — 1.800 Gäste tanzten durch die Nacht:

Topinformationen

Bildergalerie

Pressemeldung

»Unser Ziel war eine Veranstaltung, die für jeden etwas bietet. Und ich glaube, das ist uns gelungen«, so die Organisatorin Daniela Räuwer von der Stabsstelle Kommunikation und Marketing. „Winterzauber“ lautete das Motto der Veranstaltung, für die sie in den Vormonaten ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt hatte. So sorgten die Bands "Live and Famous" und "Caught indie act" für Stimmung auf dem Parkett. Und zu späterer Stunde leiteten DJ Jan sowie Stil & Bense über in Dancefloor-Atmosphäre.

Mehr fürs Auge und weniger für die Füße der Gäste bestimmt waren die Showeinlagen "Red Revolution DC" und die Hip Hop-Gruppe des Hochschulsports der Uni Osnabrück. Ebenfalls eine besonders glückliche Wahl: der mehrfache Tanzweltmeister und Deutsche Meister Michael Hull. Gewohnt locker und mit viel Wortwitz moderierte er durch die Nacht. Großen Applaus gab es vom Publikum für die inklusive Tanzformation „Stay Phazzed“ der Patsy & Michael Hull Foundation, die "Drum Experience", das Percussion-Ensemble der Universitätsmusik sowie für die Breakdancer „Osnabrooklyn“ der Tanzschule Hull.

Damit konnte der Ball nach langjähriger Pause nahtlos an seine legendären Vorgänger in den Neunzigern anknüpfen. (Interessantes zur Geschichte des Uni-Balls bietet ein Artikel auf noz.de)

Ein Termin für die Fortsetzung steht bereits fest: Am 20. Januar 2018 soll es in der OsnabrückHalle wieder rund gehen.

"Auf alle Fälle soll es dann mehr Möglichkeit für Standard- und Lateintanz geben und auch im Europasaal kann bis zum Schluss gefeiert werden", verrät Daniela Räuwer schon jetzt. 

Unsere Partner:
Logos Uni-Ball-Sponsoren: OsnabrückHalle, Tanzschule Hull, Sparkasse Osnabrück, Fordstore  Rahenbrock, Grüner Jäger, Tönsmeier, Techniker Krankenkasse, Patsy & Michael Hull Foundation, Bahama Sports
Ansprechpartnerin:

Daniela Räuwer

Veranstaltungsmanagement

Tel.: +49 541 969-6141
uniball@uni-osnabrueck.de