Uni OS Logo

Hauptinhalt

Topinformationen

Details

Vorlesung: Theologie Dietrich Bonhoeffers

3.440

Dozenten

Beschreibung

Am 9. April vor 75. Jahren wurde Dietrich Bonhoeffer hingerichtet. Es waren sein Glaube und seine Theologie, die ihn in den Widerstand gegen Hitler und das NS-Regime führten. Er wird heute weltweit und über den Protestantismus hinaus als Märtyrer gewürdigt, seine Theologie erfährt eine ungebrochene internationale Rezeption. Die Vorlesung führt in die Theologie Dietrich Bonhoeffes ein, indem sie biographisch vorgehend die wichtigsten Schriften dieses Theologe erläutert. Dabei soll auch gefragt werden, was wir heute von Bonhoeffer lernen können.

Weitere Angaben

Ort: 11/213
Zeiten: Do. 10:00 - 12:00 (wöchentlich)
Erster Termin: Do , 16.04.2020 10:00 - 12:00, Ort: 11/213
Veranstaltungsart: Vorlesung (Offizielle Lehrveranstaltungen)
ECTS-Punkte: 2

Studienbereiche

  • Veranstaltungen > Evangelische Theologie > Systematische Theologie: Dogmatik, Ethik und Religionsphilosophie
  • Veranstaltungen > Evangelische Theologie > Wahlbereich
  • Schnupperstudium > Schnupper Uni > Evangelische Theologie
  • Uni für Alle > Evangelische Theologie
Zur Veranstaltung in StudIP