Anmeldung und Bezahlung

Wie und bis wann kann ich mich zum Intensivkurs Deutsch anmelden?

Anmeldeschluss für Personen, die im Rahmen eines Austauschprogramms nach Osnabrück kommen, ist der 1. Juli 2024.

Studierende und Promovierende, die bereits in Osnabrück wohnen oder ihre Unterkunft nicht über das International Office organisieren, können sich bis zum 31. Juli 2024 anmelden.

Was kostet der Intensivkurs Deutsch?

Die Kursgebühr von 395 Euro beinhaltet:

• Kursmaterial
  • Angebot an Freizeitaktivitäten
  • Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten in und um Osnabrück
  • Begrüßungspaket mit Informationen über den Start in Osnabrück
  • Individuelle Betreuung
  • Erlaubnis, in der Mensa der Universität zu Studierendenpreisen zu essen
  • Kostenlose Nutzung der Stadtbusse in Osnabrück
  • Kostenlose W-LAN Nutzung auf dem gesamten Campus

Ausgeschlossen sind:

• Anreise und Abreise
  • Mahlzeiten und andere Lebenshaltungskosten
  • Kosten für die Unterkunft in einem der Osnabrücker Studierendenwohnheime (Einzelzimmer)

Für weitere Informationen zur Anmeldung, Kursorganisation oder zum Kursinhalt wenden Sie sich bitte an das Sprachenzentrum unter intensivkurs@uos.de.

Für weitere Informationen zur Unterkunft oder zum Semesterstart besuchen Sie bitte unsere Website zur Welcome Week oder wenden Sie sich direkt an das International Office.