Hauptinhalt

Topinformationen

Veranstaltungsdetails

Schreibwerkstatt Deutsch: Das große Schreibprojekt: Planen und dranbleiben
DozentIn:
Sandra Rahe, M.A.
Veranstaltungstyp:
Vorlesung/Übung (Offizielle Lehrveranstaltungen)
Beschreibung:
Eine Bachelor- oder Masterarbeit ist nicht einfach nur eine große Hausarbeit oder ein großes Laborprotokoll. Doch wie plane ich eine solche Arbeit? Wann und wie schreibe ich welchen Textteil? Und wie halte ich bei so einer großen Schreibaufgabe durch, wenn es hakt?
Dieser Workshop soll dazu Tipps und Strategien vermitteln und helfen sich als Schreibenden besser einzuschätzen. Er richtet sich sowohl an Studierende vor Beginn der Bachelor-/Masterarbeit, als auch an solche, die bereits an ihren Abschlussarbeiten schreiben.
Ort:
52/109
Semester:
WiSe 2019/20
Zeiten:
Termine am Freitag, 17.01.2020 10:00 - 12:00
Erster Termin: Freitag, 17.01.2020 10:00 - 12:00, Ort: 52/109
Veranstaltungsnummer:
SPZ 104
Bereichseinordnung:
Studieren PLuS > Lernen und wissenschaftlich arbeiten
Alte Studienbereiche > Fremdsprachenangebot > Werkstatt: Wissenschaftssprache
zu StudIP