Hauptinhalt

Topinformationen

Personendetails

Handlungsfelder und Handlungskonzepte im Umgang mit Heterogenität - intersektionale Soziale Arbeit

3.1055

Dozenten

Beschreibung

Im Zuge dieses Seminars fahren wir zu Beginn des Semesters gemeinsam auf einen Fachtag nach Düsseldorf, welcher am 25.10. stattfindet. Die Teilnahme an diesem Fachtag ist kostenlos. Sie müssten sich allerdings vorher und zwar bis Ende September offiziell dazu auf der Homepage der Tagung dazu anmelden. Das kann ich nicht für Sie übernehmen.
Ebenfalls müssten Sie Ihre Anfahrt selbstständig organisieren (NRW Ticket für 5 Personen bietet sich nach Preis/Leistung an).

Alle Informationen (Programm und Anmeldung) finden Sie unter:
https://soz-kult.hs-duesseldorf.de/forschung/veranstaltungen/Seiten/intersektionalitaet.aspx

Die erste Sitzung findet zwei Tage vor der Tagung wie geplant statt, hier werden wir Grundlegendes klären und den Aufenthalt planen. Das Seminar wird im Anschluss daran noch wöchentlich stattfinden, allerdings nur bis Ende des Jahres.

Für 5 LP ist die Teilnahme an der Tagung obligatorisch und anschließend ein Bericht (in Bezug auf die im Seminar besprochenen theoretischen Texte) zu der gewählten Arbeitsgruppe bis zum 31.12.2018 abzugeben
Für 7 LP ist ZUSÄTZLICH noch ein Essay zu einer selbstgewählten, dem Seminarthema entsprechenden, Fragestellung abzugeben.

Weitere Angaben

Ort: 22/105
Zeiten: Di. 14:00 - 16:00 (wöchentlich)
Erster Termin: Dienstag, 23.10.2018 14:00 - 16:00, Ort: 22/105
Veranstaltungsart: Seminar (Offizielle Lehrveranstaltungen)

Studienbereiche

  • Veranstaltungen > Erziehungswissenschaft > Master-Studiengang (ab SoSe 2018) > Pflichtmodul (03): Handlungsfelder und Handlungskonzepte im Umgang mit Heterogenität
Zur Veranstaltung in StudIP

Zurück zu Suchmaske