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Personendetails

Evaluation pädagogischer Praxis I

3.1351

Dozenten

Beschreibung

Die Veranstaltung ist über zwei Semester konzipiert. Teil I beinhaltet die Einführung in die Logik von Evaluation mit Blick auf deren Formen (z. B. Selbst- und Fremdevaluation; summative und formative Evaluation; Mikro-, Meso- und Makroevaluation), Inhalte (mit Beispielen aus der Kinder- und Jugendhilfe) sowie Kriterien (Methoden der empirischen Sozialforschung). Gezeigt wird, dass Evaluation der Sammlung und der systematischen Bewertung von Daten aus der sozialpädagogischen Praxis dienen kann und dass – wie Teil II vertieft repräsentieren soll – eine kritische Bilanz von Evaluation notwendig ist, um sozialpolitische Ansinnen und Standardisierungswünsche im Kontext von Professionalisierung, Professionalisierungsbedürftigkeit und Entprofessionalisierung einschätzen zu können.

Weitere Angaben

Ort: 15/E27
Zeiten: Mo. 12:00 - 14:00 (wöchentlich), Termine am Freitag, 26.01.2018, Freitag, 02.02.2018 08:15 - 18:00
Erster Termin: Montag, 23.10.2017 12:00 - 14:00, Ort: 15/E27
Veranstaltungsart: Seminar (Offizielle Lehrveranstaltungen)

Studienbereiche

  • Veranstaltungen > Erziehungswissenschaft > Sozialpädagogik
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