Hauptinhalt

Topinformationen

Personendetails

Psychische Störungen am Beispiel von Psychosen unter Leitung von Günter Storck

8.2865

Dozenten

Beschreibung

Es ist normal verschieden zu sein!
Wir wissen, dass wir immer nur das für wahr halten, was wir selber erleben. Was jeder erlebt, das kennen wir nicht. Niemand kennt das von uns!
Menschen müssen im Unterschied zu anderen Lebewesen um ihr Selbstverständnis ringen. Es gehört zu unseren Möglichkeiten, an uns zu zweifeln, andere(s) zu bezweifeln und dabei auch zu verzweifeln, über uns hinaus zu denken und uns dabei zu verlieren (Th. Bock).
In diesem Seminar wollen wir über die Möglichkeit des Andersein am Bespiel einer Psychose nachdenken und das Andersein als ein tief menschliches Verhalten kennenlernen und etwas über unsere Haltung zum vermeintlich Fremden erfahren.
Dabei sollen uns Bespiele aus der Praxiserfahrung ein Nachvollziehen psychotischen Verhaltens erleichtern.

Die Veranstaltung kann im Transcript of Records geführt werden. Bitte melden Sie sich bei OPIuM unter folgender Prüfungsnummer an: 13205070.

Weitere Angaben

Ort: 93/E09
Zeiten: Termine am Mittwoch, 18.12.2019 10:00 - 14:00
Erster Termin: Mittwoch, 18.12.2019 10:00 - 14:00, Ort: 93/E09
Veranstaltungsart: Seminar (Offizielle Lehrveranstaltungen)

Studienbereiche

  • Veranstaltungen > Gesundheitsforschung und Bildung > Bachelorstudiengänge (BS) > Wahlveranstaltungen > BS Gesundheitswissenschaften, Kosmetologie und Pflegewissenschaft
  • Veranstaltungen > Gesundheitsforschung und Bildung > Masterstudiengänge (MA) > Wahlveranstaltungen > MA Gesundheitswissenschaften, Kosmetologie und Pflegewissenschaften
Zur Veranstaltung in StudIP

Zurück zu Suchmaske