Uni OS Logo

Hauptinhalt

Topinformationen

Personendetails

LAT-LW1-K2: Cicero, Pro Caelio

7.513121

Dozenten

Beschreibung

Im Zentrum des Proseminars soll Ciceros Rede stehen, die er 56 v. Chr. für Marcus Caelius Rufus gehalten hat, der 'de vi' angeklagt war und dem u.a. vorgeworfen wurde, er habe seine Ex-Geliebte Clodia mit Gift aus dem Weg räumen wollen.
Wir wollen nicht nur Aufbau, Argumentation und Struktur der Rede selbst diskutieren, sondern an ihr auch grundlegende Fertigkeiten wissenschaftlichen Arbeitens trainieren. Daneben wird uns die Rede als Exemplifizierung des antiken rhetorischen Systems dienen.

Weitere Angaben

Ort: nicht angegeben
Zeiten: Do. 08:30 - 10:00 (wöchentlich)
Erster Termin: Do , 23.04.2020 08:30 - 10:00
Veranstaltungsart: Seminar (Offizielle Lehrveranstaltungen)
ECTS-Punkte: 5

Studienbereiche

  • Veranstaltungen > Latein > Bachelor
Zur Veranstaltung in StudIP

Zurück zu Suchmaske