Hauptinhalt

Topinformationen

Personendetails

Stadtbaugeschichte

Stadtentwicklung und Stadtmarketing
2.373

Dozenten

Beschreibung

Was macht eine Stadt zur Marke? Wie schafft es eine Stadt, global wahrgenommen zu werden? Warum werden Städte auch emotional geprägt? Wie beeinflußt die Darstellung der Städte in den Medien unsere Wahrnehmung? Wie wichtig ist die Stadtgeschichte für das Markenmanagement der Stadt?
Diese und weitere Fragen zum Stadtmarketing sollen anhand von Beispielen untersucht und vergleichend analysiert werden. Die TeilnehmerInnen setzen sich hierbei mit den verschiedenen Aspekten der Außendarstellung auseinander und präsentieren ihre Ergebnisse in der Gruppe.

Weitere Angaben

Ort: 22/105
Zeiten: Di. 14:00 - 16:00 (wöchentlich)
Erster Termin: Dienstag, 05.11.2019 14:00 - 16:00, Ort: 22/105
Veranstaltungsart: Proseminar (Offizielle Lehrveranstaltungen)
Sprache: 2

Studienbereiche

  • Veranstaltungen > Kunstgeschichte > Veranstaltungen
Zur Veranstaltung in StudIP

Zurück zu Suchmaske