Hauptinhalt

Topinformationen

Veranstaltungskalender

Blätterfunktion

zurück  zum vorherigen Monat Dezember 2020 weiter  zum nächsten Monat

15. Dezember 18:00 - 20:30Buchvorstellung und Diskussion: Wahrheit und Revolution. Studien zur Grundproblematik der Marxʼschen Gesellschaftskritik.

Ort: Online

Veranstalter: Institut für Sozialwissenschaften

Kategorie: Vorträge

ReferentInnen: Matthias Bohlender, Anna-Sophie Schönfelder, Matthias Spekker, Jan Gerber | Marx entwickelte seine Gesellschaftskritik mit einem wissenschaftlich fundierten Anspruch auf Wahrheit. Zugleich aber begreift diese Kritik die kapitalistischen Verhältnisse immer schon im Lichte ihrer möglichen revolutionären Umwälzung. Wie passt das zusammen? Wenn es Marx darum ging, mittels begrifflichen Denkens zu allgemeingültigen, notwendigen Urteilen zu gelangen, wie fügt sich darin dann sein...

Blätterfunktion Ergebnisseiten

Seite 1 von 1

zur vorherigen Seite/1 zur nächsten Seite