Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

26. November 18:00 - 20:00Abendvortrag von Prof. Dr. Egon Flaig: "Die Grenzen von Machtkonzepten"

Ort: Universitätsbibliothek Alte Münze, Zimeliensaal

Veranstalter: Historisches Seminar - Abteilung für Alte Geschichte

Kategorie: Vorträge, Kolloquien

Referent: Prof. Dr. Egon Flaig |

Im Rahmen der Vortragsreihe des Wintersemesters zum Thema "Macht und Geschlecht" freut sich die Professur für Alte Geschichte, dass sie mit Prof. Dr. Egon Flaig den Spezialisten für Machtfragen im Altertum gewinnen konnte. Egon Flaig war bis zu seiner Emeritierung im Jahr 2014 Professor an der Universität Rostock. Im Fachgebiet hat er sich durch seine methodischen Ansätze, die er auf die soziologischen Theorien insbesondere Pierre Bourdieus und Max Webers stützt, national wie international einen herausragenden Namen gemacht.