Hauptinhalt

Topinformationen

11. Februar 19:30 - 23:00Sinfoniekonzert

Ort: Gebäude 11 (Schloss Hauptflügel), Aula

Veranstalter: Universitätsmusik

Kategorie: Universitätsmusik

In diesem Semester steht in einem klassischen Konzertformat mit Ouvertüre, Solokonzert und Sinfonie wieder Bekanntes neben Unbekanntem. Ein rein romantisches Programm wohl, aber unterschiedlicher könnten die Werke doch nicht sein: Franz Schuberts fünfte Sinfonie in B-Dur aus der Reihe seiner Jugendsinfonien trifft auf Ralph Vaughan Williams‘ Six studies in an english folksong – bei uns in der wunderbaren Fassung für Englischhorn und Orchester. Den festlichen Abschluss bildet Heinrich Marschner: Als königlicher Hofkapellmeister in Hannover und in seiner Zeit gefeierter und bedeutender Opernkomponist ist er heutzutage dennoch selten zu hören. Er schlägt in unserem Programm eine charmante Verbindung zu Vaughan Williams – lassen Sie sich überraschen!

Der Eintritt beträgt 7,50€. Schüler / Studierende frei.