Hauptinhalt

Topinformationen

23. April 13:00 - 17:00Publikationsworkshop: Wie publiziere ich mein Buch in einem geistes- oder sozialwissenschaftlichen Verlag?

Ort: Universitätsbibliothek Alte Münze, Zimeliensaal

Veranstalter: Universitätsbibliothek

Kategorie: Verschiedenes

Wissenschaftliches Publizieren bildet nicht nur die Grundlage wissenschaftlicher Diskussionen, es erweist sich ebenso als Indikator für die Qualität und Quantität der eigenen Forschung. In Kooperation mit den Wissenschaftsverlagen De Gruyter, Springer Nature, transcript, V & R und der Wissenschaftlichen Buchgesellschaft veranstaltet die Universitätsbibliothek einen Publikationsworkshop mit dem Ziel, Nachwuchswissenschaftler*innen der Geistes- und Sozialwissenschaften über Anforderungen und Verfahren des wissenschaftlichen Publizierens von Büchern zu informieren.

Der Workshop wird Fragen rund um den Publikationsprozess behandeln und richtet sich vordringlich an Doktorand*innen und wissenschaftliche Mitarbeiter*innen geistes- und sozialwissenschaftlicher Fächer, steht aber allen Interessierten offen. Die Anmeldung via Stud.IP ist erbeten.