Hauptinhalt

Topinformationen

Veranstaltungsdetails

Sichtbarer veröffentlichen
Untertitel:
Open Access publizieren an der Universität Osnabrück
Semester:
unbegrenzt
Veranstaltungsnummer:
UB140.00
Veranstaltungsart:
Angebot nach Vereinbarung
DozentIn:
Dipl.-Biol. Sabine Boccalini
Ort:
nicht angegeben
Beschreibung:
Welche Möglichkeiten habe ich, an der Universität Osnabrück elektronisch zu veröffentlichen? Was ist Open Access? Wie stelle ich meine Publikation auf dem Dokumentenserver osnaDocs ein, damit sie weltweit verfügbar ist? Gibt es finanzielle Unterstützung für meine Open-Access-Publikation? In der Veranstaltung werden praxisnahe Antworten auf diese Fragen gegeben und darüber hinaus die rechtlichen Eckpunkte sowie die Vorgaben und Vorstellungen von Forschungsförderungsorganisationen im Hinblick auf elektronisches Publizieren und Open Access ausgeleuchtet.
TeilnehmerInnen:
Promovierende aller Fachbereiche sowie Studierende im Hauptstudium und wissenschaftliche Mitarbeiter(innen)
Literatur
https://www.ub.uni-osnabrueck.de/publizieren_archivieren/open_access.html
Weitere Informationen aus Stud.IP zu dieser Veranstaltung
Heimatinstitut: Universitätsbibliothek
beteiligte Institute: Zentrum für Promovierende und Postdocs an der Universität Osnabrück (ZePrOs), Organisationsentwicklung, Ansprechpartner*innen, Beauftragte, Vertrauensleute
In Stud.IP angemeldete Teilnehmer: 4
Zur Veranstaltung in StudIP