Fragerunde für internationale Studieninteressierte (Online-Veranstaltung)

Online-Beratung rund ums Studium

Die monatliche „Q&A Session for International Prospective Students“ wird von der Zentralen Studienberatung Osnabrück gemeinsam mit Expert:innen der Universität und Hochschule Osnabrück angeboten. Neben Basisinformationen zum deutschen Hochschulsystem und dem lokalen Studienangebot stehen die Fragen der Teilnehmenden im Mittelpunkt. Antworten gibt es auf Fragen zu Bewerbung und Zugangsvoraussetzungen sowie zum Fächerangebot, Studieneinstieg und Studienalltag. Die Veranstaltung findet in deutscher und englischer Sprache statt.

Anmeldungen sind unter  info@zsb-os.de möglich

Verwandte Nachrichten

Hochschulinfotag HIT

Was soll ich studieren? Und wie kann ich mir das Studium vorstellen? Die ZSB gestaltet mit den Fächern der Uni und Hochschule ein buntes Programm für Studieninteressierte.

Eine detailreiche Skulptur eines nachdenklichen männlichen Figures mit lockigem Haar und Bart. Die Statue hat eine muskulöse Brust und stützt ihren Kopf auf die Hand.
© Andrii Fanta | stock.adobe.com

Philosophisches Café: Heimat – mehr als ein persönlicher Bezug?

Das Philosophische Café in der Kulturlounge Blue Note widmet sich gesellschaftsrelevanten Themen, die von vier entpflichteten Professoren der Universität Osnabrück aus einem philosophischen Blickwinkel betrachtet werden.

Bereite deinen Besuch vor: Fit für den HIT - Tipps für den Hochschulinformationstag (HIT)

Online-Input der Zentralen Studienberatung Osnabrück

Das Niedersachsen-Technikum (Online-Veranstaltung)

Online-Infoveranstaltung für (Fach-)Abiturientinnen mit Interesse an Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT)