Dr. Claudio Felten

Dr. Claudio Felten ist Principal der Poesis Consulting GmbH.

Im Rahmen seiner langjährigen Berufstätigkeit - unter anderem als Geschäftsführer und Managing Partner der Muuuh! Consulting sowie als Projektleiter bei Simon-Kucher & Partners - ist Dr. Felten spezialisiert auf strategische und internationale Marketingstrategien, insbesondere Kundenmanagement-, Vertriebs- und Pricing-Strategien und -Prozesse. Als Managementberater und Projektleiter führt Herr Felten Projekte im In- und Ausland für Unternehmen verschiedenster Branchen, u. a. der Automobil-, Construction- und Rohstoffindustrie, durch.

Bild von Dr. Claudio Felten
© Claudio Felten

Dr. Claudio Felten

Mehrwerk GmbH
Am Lenkwerk 5
33609 Bielefeld
Tel.: +49 170 3736 888
 maltalbers@uni-osnabrueck.de

Lehrangebot am Fachgebiet

Dr. Claudio Felten bietet an unserem Lehrstuhl ein Masterseminar zum Thema „Strategisches Management“ an. Im Rahmen des Seminars sollen Studierende strategische Tools und Konzepte des strategischen Managements kennenlernen und darauf aufbauend eine Fallstudie zum strategischen Management bearbeiten.

Vergabe von Abschlussarbeiten

Nach Absprache

Akademische Ausbildung

Zeitraum akademischer Grad
05/93 bis 05/2000 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Gesellschafts- und Wirtschaftswissenschaften der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, Betriebswirtschaftliche Abteilung III, Marketing, Direktor: Prof. Dr. H. Sabel.
  Dissertation zum Thema "Adoption und Diffusion von Innovationen - Ein mikroökonomisches Diffusionsmodell".
08/86 bis 04/93 Promotion zum Dr. rer. pol. (summa cum laude)
Studium der Volkrswirtschaftslehre an der Rheinischen Friedrich - Wilhelms-Universität Bonn. Abschluss: Diplom-Volkswirt (Prädikatsexamen)

Ausgewählte Publikationen

Erscheinungsjahr Prublikationsinformationen
2001 Felten, C.: Adoption und Diffusion von Innovationen - Ein mikroökonomisches Modell, Wiesbaden, Gabler Verlag, 2001.
2002 Felten, C.: Prospect Theorie und Marketing, ZfB, 72. Jg., EH1/02 - Marketing Management, 2002, S. 76ff.
2003 Felten, C.; Kolvenbach, C.; Krieg, St.: Evaluating Brand Value - A Conjoint Measurement Application for the Automotive Industry, in: Gustafsson, A.; Hermann, A.; Huber, F. (Eds.); Conjoint Measurement: Methods and Applications; 3rd Ed., Springer; 2003; S. 518ff.
2007 Felten, C.: Optimales Kundenmanagement im 21. Jahrhundert, in: Call Center Forum Deutschland e.V. (Hrsg.), Call Center erfolgreich aufbauen, Fürth 2008.
2008 Call Center Trends, in: Customer Care Trendnewsletter, 2008.
2009 Modernes Vertriebsmanagement, in Sales Business 3/2009.