Launch der neuen CeCoP-Website

Beitrag zu moderner Friedens- und Konfliktforschung

Friedens- und Konfliktforschung in Osnabrück bedeutet konkrete Praxis und zeitgemäße Fragestellungen. Alles über unsere Forschung, unseren Masterstudiengang CSP und mehr präsentieren wir auf unserer neuen Website!

Friedens- und Konfliktforschung in Osnabrück bedeutet konkrete Praxis und zeitgemäße Fragestellungen. Diesen gehen wir in Forschung und Studium auf den Grund, immer mit einem breiten und transdisziplinären Austausch zwischen Politikwissenschaften, politischer Ökonomie oder Migrationswissenschaften sowie aktuellen Bezügen zu den großen und kleinen Fragen zu Krieg, Konflikt und Gewalt, aber auch zu Friedenspotenzialen, Versöhnung und den Rollen von verschiedenen Konfliktakteur*innen.

Auf den neuen Seiten des CeCoP finden Sie alles rund um unseren englischsprachigen Masterstudiengang Conflict Studies and Peacebuilding (CSP), mit dem wir junge Menschen mit Analysefähigkeiten und konkreten Skills für ihre Tätigkeiten in internationalen Organisationen, Konfliktgebieten, Wissenschaftseinrichtungen und Co. ausbilden möchten. Zudem geben wir Einblicke in unsere Forschungsprojekte und Publikationen aus verschiedenen Disziplinen.

Viel Freude auf unseren neuen Seiten!

Verwandte Nachrichten

Prof. Ulrich Schneckener im Gruppenfoto mit ukrainischen Studierenden des Seminars in Chernivtsi; im Hintergrund sind die Powerpoint-Folien mit ukrainischer Flagge zu sehen

Lehre, Forschung und Partnerschaft in Zeiten des Krieges

Gemeinsam mit ukrainischen Studierenden setzte sich Prof. Ulrich Schneckener unter dem Titel „Linking Security and Enlargement in times of War: The EU and Ukraine“ mit der Frage nach den ukrainischen EU-Perspektiven auseinander.