Fabia Hettler, M. Sc.

Akademische Ausbildung
04/2018 – 05/2021 Universität Osnabrück Studium der Betriebswirtschaftslehre, Master of Science
10/2017 – 04/2018 Universität Hamburg Studium der Betriebswirtschaft
10/2012 – 08/2016 Westfälische Wilhelms-Universität Münster Studium der Betriebswirtschaftslehre, Bachelor of Science
 
Praxistätigkeiten
ab 07/2021 Universität Osnabrück, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik (UWI)
10/2019 – 10/2019 Praktikantin Sales Licence SAP Scheer GmbH, Stuttgart
01/2018 – 03/2018 Werkstudentin Risk Assurance Solutions PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Osnabrück
07/2017 – 09/2017 Praktikantin Strategic Marketing/ Market Research Lenze SE, Aerzen
02/2017 – 06/2017 Praktikantin Audit - Governance & Assurance Services KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Bielefeld
09/2014 – 12/2014 Praktikantin Marketing und Sales IT OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG - Oetker-Gruppe, Bielefeld
09/2013 – 10/2013 Praktikantin Vertriebsinnendienst Finanzdienstleistungen AGL Activ Services GmbH, Hannover

  • Wertbeitrag von Predictive Analytics/ Big Data Analytics
  • Verhaltensökonomische Aspekte des Marketplace Lending

Fabia Marie Hettler, M. Sc.
Publikationen

Hettler, F. M.; Schumacher, J.P.; Hammer, J.; Teuteberg, F. (2025):  Understanding Digital Nudging for Overcoming Inertia Related to Sustainable Investment Decisions: an Experimental Study; Journal of the Knowledge Economy. DOI: 10.1007/s13132-025-02797-4

Oesterreich, T. D.; Anton, E.; Hettler, F. M.; Teuteberg, F. (2024):  What drives individuals’ trusting intention in digital platforms? An exploratory meta-analysis; Management Review Quarterly. DOI: 10.1007/s11301-024-00477-2 (VHB-JOURQUAL 4 Rating: B)

Hettler, F. M.; Schumacher, J.P.; Anton, E.; Eybey, B.; Teuteberg, F. (2024):  Understanding the User Perception of Digital Nudging in Platform Interface Design; Electronic Commerce Research. DOI: 10.1007/s10660-024-09825-6 (VHB-JOURQUAL 4 Rating: C)

Schumacher, J.-P.; Straatmann, T.; Hettler, F.; Hülsmann, B. (2023): How to support the realization of sustainability preferences in self-service online investments? – An integrative literature review on digital nudges; 21st EAWOP Congress, Katowice

Bitte senden Sie mir eine E-Mail oder vereinbaren Sie einen Termin mit mir, um mögliche Abschlussarbeitsthemen zu besprechen.
Beachten Sie dabei den Forschungsschwerpunkt.

Fabia Marie Hettler, M. Sc.

Foto Fabia Marie Hettler, M. Sc.

Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik

Katharinenstraße 3
49074 Osnabrück

Raum: 47/108

Tel:  +49 541 969-4995

 fabia.hettler@uni-osnabrueck.de