Förderung für Dr. Maéva Clément

Researcher Mobility-Förderung des International Network of Universities (INU) für Dr. Maéva Clément

Dr. Maéva Clément hat ein Researcher Mobility-Förderung des International Network of Universities (INU) verliehen bekommen um an der Stellenbosch University in Südafrika mit Kolleg*innen zu den Themen Gender, Versöhnung und Frieden zu arbeiten. 
Während ihres Forschungsaufenthalts im Februar 2026 ist sie zu Gast bei Prof. Louise du Toit und wird an den Forschungsaktivitäten des Centre for Applied Ethics am Department of Philosophy, des Centre for the Study of the Afterlife of Violence and 
the Reparative Quest (AVReQ Center) sowie der Reconciliation and Justice Unit des Beyers Naudé Centre mitwirken. In diesem interdisziplinären Umfeld wird Maéva ihr Projekt zur vergeschlechtlichten Governance von Versöhnung vorstellen und gemeinsame Forschungs- und Lehraktivitäten mit 
Kolleg*innen der Stellenbosch University aufnehmen. In diesem Zusammenhang wird sie auch die Forschungs- und Lehrschwerpunkte an dem Institut für Sozialwissenschaften der Universität Osnabrück an der Stellenbosch University vorstellen. 

Mehr zur Arbeit von Dr. Maéva Clément auf den Seiten des  Fachgebiets Internationale Beziehungen & Friedens- und Konfliktforschung.

Mehr zum Researcher Mobility Program auf den  Seiten des INU.

 

Verwandte Nachrichten

Neues Forschungsprojekt "Transforming Europe"

Die Forschungsstelle Transforming Europe widmet sich den politischen, sozialen und wirtschaftlichen Transformationsprozessen in Europa.

Eine Gesamtansicht des Schlosses aus der Vogelperspektive.
© euroluftbild.de/Robert Grahn

Wissenschaftliche Mitarbeiter*in(d/m/w) zum 15.03.2026 gesucht (EG 13 TV-L, 50 %)

Das Fachgebiet Internationale Politische Ökonomie sucht zum 15.03.2026 eine/ wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (d/m/w)

Forschungsprojekt gestartet

(Nicht-)Inanspruchnahme von Kinderkrankentagen durch Mütter und Väter

Studierende gehen durch die Innenstadt von Osnabrück.
© Simone Reukauf

Summer School in Rumänien

Summer School mit Erasmus+ in Rumänien