BWP | Abteilung Berufs- und Wirtschaftspädagogik

Herzlich willkommen in der Berufs- und Wirtschaftspädagogik

Sie möchten mehr über uns erfahren? Die  Information zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik geben einen Einstieg!

Sie möchten sich über unsere Forschung Informieren? Werfen sie einen Blick auf unsere   Publikationsliste oder auf unsere Übersicht der  Forschungsprojekte!

Sie haben Fragen zum Studium? Informieren Sie sich über unsere  Studiengänge oder nehmen Sie Kontakt zu unserer  Servicestelle auf!

 

Aktuelles

Anmeldezeitraum für Prüfungen gestartet

Der Anmeldezeitraum für Prüfungen in der BWP ist seit heute bis zum 17.01.26 möglich. Melden Sie sich bitte zeitnah an und beachten Sie die veranstaltungsindividuellen Anmeldefristen. Nachtragungen sind leider nicht möglich.

Neues Forschungs- und Entwicklungsprojekt der BWP mit der Georgsmarienhütte GmbH

Wie gestalten Unternehmen den Wandel in einer digitalisierten und demografisch sich verändernden Arbeitswelt, wenn gleichzeitig die Vielfalt der Belegschaft steigt?

Wissenschaftsministerium beruft Prof. Dr. Thomas Bals an die Universität Vechta

Veränderung in der Führung der Universität Vechta: Niedersachsens Wissenschaftsminister Falko Mohrs hat Prof. Dr. Thomas Bals als Beauftragten nach §51 Abs.1 des Niedersächsischen Hochschulgesetzes bestellt.

Lena Sachse für Dissertation und Alisa Hamelmann für Masterarbeit ausgezeichnet

Bei den diesjährigen Hochschultagen Berufliche Bildung (HTBB) in Paderborn wurden Lena Sachse und Alisa Hamelmann für Ihre Qualifikationsarbeiten mit dem Preis der Gesellschaft für "Berufsbildungsforschung in gesellschaftlicher Verantwortung" ausgezeichnet.

Berufliche Orientierung an berufsbildenden Schulen: Handreichung veröffentlicht

Im Rahmen des Projekts BO-BBS wurden innovative Maßnahmen zur Beruflichen Orientierung entwickelt, erprobt und evaluiert. 

Die Handreichung steht nun als Open Access Publikation zur Verfügung.

Abschlussband zum Projekt "Berufsbildung in europäischen Regionen" erschienen

Der Band präsentiert die wichtigsten Ergebnisse des Projektes und greift weiterführende Forschungsfragen auf. Er ist als Open Access Publikation im wbv Verlag erschienen.

Events

Keine Veranstaltungen verfügbar.