Neu am Institut: Frau Elke Herms

Sekretariatsstelle von Prof.in Golsch und Prof. Maiwald seit Januar 2026 neu besetzt.

Seit dem 05.01.2026 begrüßen wir Frau Elke Herms als neue Verwaltungsmitarbeiterin im Sekretariat "Quantitative Methoden der empirischen Sozialforschung und Strukturanalyse" bei Frau Prof. Katrin Golsch sowie im Fachgebiet "Mikrosoziologie und qualitative Mthoden der empirischen Sozialforschung" bei Herrn Prof. Kai-Olaf Maiwald. Frau Herms ist erreichbar montags bis donnerstags von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr im Raum 15/304 und unter der Durchwahl: 0541 / 969 4609. Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit.

Verwandte Nachrichten

Vielfältige Forschung mit gesellschaftlicher Relevanz

Wir am Institut für Sozialwissenschaften

Romy Kemper

Neu am Institut: Romy Kemper

Seit Februar 2026 ist Romy Kemper wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Fachgebiet Quantitative Methoden der empirischen Sozialforschung und Sozialstrukturanalyse.

Gastvortrag von Dr. Tiziano Zgaga: Ein neues fiskalpolitisches Mehrebenensystem?

Die Forschungsstelle Transforming Europe lud am 13.01.2026  Dr. Tiziano Zgaga von der Ludwig-Maximilians-Universität München zu einem Gastvortrag ein. 

Who, why, how and at what price? - DFG project

Who, why, how, and at what price? A mixed-methods study of caring for a sick child among working fathers and mothers