Hauptinhalt

Topinformationen

Drei Studierende laufen im Schlossgarten

Landesstipendium Niedersachsen

Glückwunsch!

Auch im WIntersemester 2021/22 konnte die Universität Osnabrück wieder Niedersachsenstipendien verleihen. Die 142 ausgewählten Studierenden können sich über eine Einmalzahlung von 500 Euro freuen.

Die Stipendien wurden bisher jährlich für besonders gute Leistungen im Studium und herausragende ehrenamtliche Tätigkeiten innerhalb und außerhalb der Universität vergeben. Zudem dient die Förderung des Austausches zwischen deutschen und ausländischen Hochschulen.

Sobald das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur (MWK) das Programm „Landesstipendium Niedersachsen“ auch für das Wintersemester 2022/2023 auflegt, finden SIe die Informationen dazu rechtzeitig (voraussichtlich Anfang September 2022) an dieser Stelle.